header

Wasserski-Event am Steinberger See am 13.08.2017

Auch heuer machte die Skiabteilung wieder einen Sommerferienausflug zum Wasserskifahren an den Steinberger See.
Auch wenn sich das Wetter am 13.8. morgens nicht in der Schönheit präsentierte wie vorhergesagt – es hingen dunkle Wolken am Himmel und zeitweise regnete es ein wenig – machten sich doch einige Leute auf den Weg an den Steinberger See.
5 Jugendliche und 3 Erwachsene zusammen mit einigen Begleitern wollten sich den Spaß auf dem Wasser nicht entgehen lassen. Auch Christian Mattes aus Dachau, der Gras- und Wasserskifreund von Franz Seiz hatte es sich nicht nehmen lassen, wieder beim Wasserski-Event der Flosser Skiabteilung dabei zu sein. 
Und was das Wetter betrifft, ob man nun von unten oder oben nass wird, ist doch eigentlich egal. Mit einem Neoprenanzug ist das alles kein Problem und das Wasser hatte auch bestimmt über 20 Grad. Ein weiterer Vorteil des etwas schlechteren Wetters war sicher auch, dass nicht so viele Wassersportler an den Liftanlagen des Wild Wake Ski Areals am Steinberger See anstanden und die Flosser Wasserskifahrer richtig viel zum Fahren kamen.

Alle Teilnehmer, die heuer dabei waren, waren auch schon letztes Jahr dabei, sodass alle auch sofort wieder das richtige Feeling hatten für den schnellen Start am Wasserskilift und für die Kurven auf dem Wasser mit Wakeboard, Kneeboard oder Wasserski (Paar oder Monoski). Und unser Profi, der Christian hatte natürlich wieder seinen Teller dabei, mit dem er immer für Aufsehen sorgt …

Und so gingen die 2 Stunden intensives Wasserski- und Wakeboard-Vergnügen auch wieder ruckzuck vorbei und alle waren happy aber auch geschafft. So mancher hat wohl danach oder auch am nächsten Tag gespürt, dass man beim Wasserskifahren viele andere Muskeln benutzt und trainiert als beim normalen Skifahren oder anderen Sportarten …
Nach einer kleinen Stärkung und einem gemütlichen Ratsch in der Gaststätte am See ging’s dann schließlich wieder nachhause. Einen kleinen Eindruck von einem tollen Wasserski Tag am Steinberger See gibt die Bildergalerie …

BILDERGALERIE vom Wasserski-Event am Steinberger See
(BILDER Christine und Stefan Sailer)