header

DSV-Skischule

Pressebericht NT 25.10.2017: Für die Skisaison gerüstet - Skibörse der Skiabteilung

PDF-Download:


Download des pdf-Dokuments: hier

 

2017 10 25 NT Skiboerse

Pressebericht NT 16.10.2017: Werkeln am Wurmstein - Bericht vom Aufbau des Kinderskilifts

PDF-Download:


Download des pdf-Dokuments: hier

 

 

NT 2017 10 16 Werklen am Wurmstein

 

Anfänger Kinderskikurs 2017 am Wurmstein

a

Nachdem die letzte Weihnachtsferienwoche etwas Schnee und klirrende Kälte brachte, konnte am Sonntag 08.01.2017 der Anfängerskikurs am Wurmstein mit 87 Kindern gestartet werden, nachdem auch am Sonntag die tiefen Temperaturen für die Kinder etwas erträglicher wurden.

Kinderskikurs2017 1043

An diesem ersten Skikurstag mussten sich alle Kinder mit dem Übungsgelände der Skiabteilung und dem Übungslift begnügen, da die Schneehöhe lediglich für den Betrieb am Übungshang ausreichend war und der große Lift am Wurmstein noch nicht für die größeren Liftfahrer in Betrieb gehen konnte. Die vielen Übungsleiter und Helfer der Skiabteilung sorgten aber mit ihrem großen Engagement dafür, dass trotzdem alle Kinder großen Spaß an den ersten Schritten und Kurven im Schnee hatten - auch wenn es auf der Piste nur so von Ski-Kids wimmelte und der Andrang am Übungslift groß war.

Kinderskikurs2017 1252

Bild: Die Mannschaft der DSV-Skischule mit ihren Übungsleitern und Skikurshelfern

 

In der Woche nach dem ersten Skikurstag hatte Petrus dann auch ein Einsehen und schickte noch einiges an Schnee-Nachschub, sodass an den nachfolgenden Wochenenden auch die Skihänge am Wurmstein und der  große Skilift für den Kinderskikurs genutzt und auch alle geplanten Skikurstage absolviert werden konnten .

Am 28.01. war dann der Skikursabschlusstag, an dem die liftfahrenden Kinder auch einen Slalomkurs auf Zeit bewältigen mussten und die Anfänger am Übungshang ihre gelernten ersten Skitechniken unter Beweis stellen mussten. Am Ende gab es dann für jedes Kind eine entsprechende Urkunde und Medaille.

Kinderskikurs2017 1109

 

An diesem Tag durften die Abteilung, das Skischulteam und alle Skikursteilnehmer auch noch ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Einer unserer erfahrensten und kompetentesten Übungsleiter, Manfred Grünwald, wurde für 40 Jahre Übungsleiter geehrt und Abteilungsleiter Martin Schaller übergab ihm eine kleine Anerkennung für seinen jahrelangen Einsatz für die Skiabteilung.

Kinderskikurs2017 1072

 

Die Vorstandschaft der Skiabteilung und die Leitung der DSV-Skischule bedankt sich bei allen Übungsleitern, Skikurshelfern und sonstigen Helfern, bei allen die wieder zu einer so hervorragenden Durchführung des Kinderskikurses beigetragen haben, Ein herzliches Vergelt's Gott für so viel Engagement!!

 

 Pressebericht NT 03.02.2017

 

 

Bildergalerie (Bilder von Karlheinz Grundler und Franz Seiz)

 

 

Bilder vom Abschlusstag am 28.01.2017