header

Kinderskikurs für Fortgeschrittene in Mehlmeisel

Nachdem der Kinderskikurs für Fortgeschrittene aufgrund des Schneemangels in diesem Winter schon einmal verschoben werden musste, konnte er nun trotz weiterhin schlechter Witterungsbedingungen doch noch am 15./16.Februar 2014 in Mehlmeisel durchgezogen werden.


Unter der bewährten Leitung und Organisation von Stefan Sailer konnten rund 35 Kinder in fünf Gruppen individuell ihr skifahrerisches Können verbessern.


Auch wenn die Schneelage bei weitem nicht optimal war und die Kunstschneeauflage in Mehlmeisel durch die anhaltend milde Witterung ziemlich dünn geworden war, waren die Kinder, Skilehrer und Skikurshelfer mit viel Freude und Eifer bei der Sache und hatte jede Menge Spaß am Skifahren. Daran konnte auch der am Samstagnachmittag einsetzende Regen nichts ändern. Er setzte aber der Piste und der Liftspur weiter zu, so dass erst am Sonntagmorgen entschieden werden konnte, ob der zweite Skikurstag überhaupt noch stattfinden konnte.

Nachdem die Liftbetreiber am Sonntag in aller Frühe grünes Licht gaben, startete auch der zweite Skikurstag mit einer halben Stunde Verspätung und es wurde letztlich aus Sicht der Witterungsbedingungen sogar der schönere Tag.


Trotz aller Widrigkeiten können wir dennoch festhalten, dass es wieder einmal ein bestens organisiertes, verletzungsfreies und erfolgreiches Skikurswochenende war, bei dem die Kinder viel lernen und viel Skifahren konnten und auch der Spaßfaktor gewiss nicht zu kurz kam.


Herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Skikurswochenendes beigetragen haben – insbesondere allen Skikursleitern und Skikurshelfern und vor allem dem Organisator Stefan Sailer.

 

Hier noch ein paar Bilder vom Fortgeschrittenen Kinderskikurs 2014 in Mehlmeisel:

 

BILDERGALERIE