header

Wasserski-Event am Steinberger See am 14.07.2018

 2018 07 14 Wasserski SteinbergerSee 0001

Die Skiabteilung lud am 14.07.2018 zum dritten Mal als Teil des Sommerprogramms zu einem Wasserski-Event an den Steinberger See ein.
Es fanden sich erneut 5 Jugendliche und 10 Erwachsene, die sich an einem herrlichen Sommertag dieses Vergnügen nicht entgehen lassen wollten Der Einladung von Franz Seiz, der das Event wieder organisiert hatte, folgte auch wieder sein Sportsfreund Christian Mattes aus Dachau, ein sehr guter Wasserskiläufer mit Wettkampferfahrung, der den Flosser Teilnehmern auch wieder mit guten Tipps zur Seite stand.
Zu Beginn des 2-stündigen Wasserski-Spaßes bekamen alle Teilnehmer vom Wild Wake & Ski Team noch eine kurze Einweisung und dann konnte es auch schon losgehen. Diejenige, die vorher noch nie auf Wasserski gestanden waren, konnten zunächst an 2 speziellen Liftanlagen den Start mit ihren Skiern oder ihrem Wakeboard üben. Aber schon nach kurzer Zeit ging’s dann an eine der beiden großen Liftanlagen. Und die Freude war riesig, als die erste Runde geschafft und alle Richtungswechsel in der Liftanlage erfolgreich gemeistert waren. Einige Teilnehmer trauten sich auch, im Slalom um die Wake-Board Hindernisse herum zu fahren und so das Tempo in der Schrägfahrt gegenüber der Lift-Geschwindigkeit noch zu steigern. Dass alle Teilnehmer richtig viel Freude auf dem Wasser hatten und nach 2 rastlosten Stunden ziemlich „fertig“ aber restlos begeistert waren, zeigen vielleicht auch die Bilder in der Bildergalerie.
Nach dem Wasserskifahren konnten wir noch einige Zeit in der Sonne am Wasser bzw. auf der Restaurant-Terrasse genießen, bevor wir am frühen Nachmittag gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken und Erfahrungen wieder die Heimfahrt antraten…

 

 BILDERGALERIE (BILDER VON FRANZ SEIZ UND CHRISTIAN MATTES)