header

Wasserski-Event am Steinberger See am 18.06.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause, war es heuer endlich wieder möglich ein Wasserskievent am Steinberger See für die Skiabteilung des TV-Floß zu organisieren. Und Franz hatte dafür bestes Badwetter bestellt.

Bei über 30 Grad im Schatten und wohlig warmen Wasser brauchten wir uns dieses Mal nicht einmal Neoprenanzüge auszuleihen. Es war einfach ein Mega-Super-Sommertag fürs Wasserskifahren.

Nach der langen Pause wollten auch viele Mitglieder unserer Skiabteilung bei diesem Event dabei sein. 9 Jugendliche und 5 Erwachsene und natürlich auch einige Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen.

Es waren diesmal auch viele Wasserski-Newcomer dabei, die sich zum ersten Mal ins nasse Element mit Skiern wagten. An der Start-Trainingsanlage hatten sie aber den Dreh schnell heraus, wie man beim Start möglichst sicher auf dem Wasser ins Gleiten kommt und dann wagten sie sich auch schon an die großen Wasserski-Schleppliftanlagen.

Alle zusammen hatte wir riesigen Spaß und nach 2 Stunden Wasserskifahren spürten es die meisten doch ziemlich im Arm- und Schulterbereich. Es kostet schon einiges an Kraft, sich hier mit teils mehr als 30 km/h über das Wasser ziehen zu lassen.

Bei einem guten Mittagessen ließen wir dieses wunderschöne Event dann ausklingen. Allen waren begeistert und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

 

2022 06 18 WassersikeventSteinbergerSee 0000

 

 

BiLDERGALERIE (BILDER VON MARTIN SCHALLER)