header

Oberpfalz-Cup Rennen - Riesenslalom Predigtstuhl Arena St. Englmar am 27.01.2024

Zum Start in die neue Rennsaison machte sich am 27.01.2024 eine kleine Gruppe von 6 Flosser Läuferinnen und Läufern auf zum ersten Oberpfalz-Cup-Rennen in der Predigtstuhl Arena in St. Englmar, das vom SC Großberg ausgerichtet wurde. Es waren insgesamt 51 Läufer aus 6 Vereinen am Start. Trotz aktuell schwierigen Wetterbedingungen konnte der SC Großberg am Predigtstuhl für faire Wettkampfbedingungen sorgen.
Da der Start des Rennens auf Nachmittag verlegt wurde, war der Riesenslalom, der in 2 Durchgängen ausgetragen wurde, ein Flutlichtrennen, das in den Abend hinein dauerte.
Die 6 Läuferinnen und Läufer wurden von Max Grundler und der Familie Bayer bestens betreut und auf das Rennen vorbereitet. Nach intensiver Besichtigung gingen alle hochmotiviert an den Start. Unserer jüngsten Läuferin Maria Bayer unterlief dann aber während des ersten Laufs dennoch ein Torfehler an einem „Zieher“ und sie wurde leider disqualifiziert. Sie durfte dann im 2. Durchgang als Vorläuferin starten und bewältigte ihren Lauf dort ganz prima. Alle anderen Läuferinnen und Läufer kamen mit guten Ergebnissen ins Ziel. Immerhin gab es bei 6 Flosser Teilnehmern 3 Stockerlplätze. Samira Blaschke und Max Grundler landeten in ihren Altersklassen jeweils auf Platz 2 und Ludwig Bayer in seiner Altersklasse auf Platz 3. Aber auch die beiden anderen Läufer Anton Bayer und Fabio Blaschke landeten in starken Altersgruppen mit jeweils Platz 5 nicht weit weg vom Podest.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und vielen Dank an alle Betreuer für die perfekte Unterstützung.

 

2024 01 27 St Englmar 20

Das Flosser Team beim Nacht-Riesenslalom in St. Englmar

 

ERGEBNISSE DES RENNENS IN ST. ENGLMAR:

Oberpfalz Cup - Riesenslalom Predigtstuhl Arena St. Englmar am 27.01.2024
 Name  Platzierung  Klasse
 Maria Bayer  mit Torfehler ausgeschieden  U06w
 Ludwig Bayer  Platz 3   U10m
 Anton Bayer  Platz 5  U12m
 Samira Blaschke   Platz 2  Damen
 Max Grundler  Platz 2  U21m
 Fabio Blaschke   Platz 5  Herren

 

ERGEBNISLISTEN:

BiLDERGALERIE (Bilder von Annette Bayer, Samira Blaschke)