header

Oberpfalz-Cup Rennen Ski Racing Team Wernberg-Vohenstrauß am Fahrenberg am 31.01.2026

 2026 01 31 OpfCup Wernberg VOH 0000

Das zweite Oberpfalz-Cup Rennen der Saison fand am 31.01.2026 am Fahrenberg statt und wurde vom Ski Racing Team Wernberg-Vohenstrauß ausgetragen. Auf dem Programm stand ein Riesenslalom in 2 Durchgängen. Es waren nahezu 100 Rennläuferinnen und Rennläufer aus 9 Vereinen gemeldet und auch der TV Floß war wieder mit 14 Läuferinnen und Läufern dabei.

Bei besten Pistenbedingungen konnten die beiden Läufe ohne Umstecken durchgezogen werden.

Für Julia Fritsch war es das erste Oberpfalz-Cup Rennen überhaupt und es war für sie, ebenso wie für zwei andere junge Kids gar nicht so einfach, sich bei der Besichtigung den Kurs gut einzuprägen. Im ersten Lauf passierte Julia, Lara und Toni leider dann das Missgeschick, die Torkombi eines langen Zugs nicht korrekt zu fahren, so dass sie leider disqualifiziert werden mussten. Natürlich waren sie darüber ziemlich traurig, aber solche Dinge gehören zum Rennlauf eben auch dazu und es gibt ja noch weitere Rennen, in denen es bestimmt besser läuft….

Alle anderen bewältigten die beiden Läufe gut und es gab auch wieder einige Podestplätze, obwohl das bei teils großen Altersgruppen gar nicht so einfach war.

Clemens Käs stand in der U21m ganz oben auf dem Podest auf Platz 1. Samira Blaschke belegte bei den Damen Platz 2 und Tom Kastner in der U10m Platz 3. Hundertstel-Pech hatte Anton Bayer, der um 3 Hundertstel am Podest vorbeifuhr und auf Platz4 in der U14m landete.

Weitere Ergebnisse siehe unten bzw. in der Ergebnisliste.

Schön war aber auch, dass alle Rennläuferinnen und Rennläufer wieder mit viel Freude und Begeisterung bei der Sache waren und wieder so viele Eltern mit dabei waren, um das Flosser Rennteam zu unterstützen.

ERGEBNISSE DES RENNENS AM FAHRENBERG

Oberpfalz Cup Rennen des Ski Racing Teams Werberg-VOH am Fahrenberg - Riesenslalom
 Name  Platzierung  Klasse
 Lara Münchmeier   mit Torfehler ausgeschieden  U08w
 Julia Fritsch  mit Torfehler ausgeschieden  U08w
 Maria Bayer   Platz 4   U10w
 Katharina Arbeiter  Platz 6  U10w
 Toni Kett   mit Torfehler ausgeschieden  U10m 
 Tom Kastner  Platz 3    U10m
 Ludwig Bayer  Platz 7  U12m
 Jakob Hofmann  Platz 10  U12m
 Antonia Schelter  Platz 5   U14w
 Anton Bayer  Platz 4  U14m 
 Paul Kett  Platz 11  U14m
 Linus Schelter   Platz 4   U16m
 Samira Blaschke   Platz 2  Damen
 Clemens Käs  Platz 1  U21m

 

ERGEBNISLISTE:

 

 

BiLDERGALERIE